1. Startseite
  2. 2010
  3. Die Eckige auf dem Runden: „Piazza round“ von From Lighting
"Piazza round" von From Lighting

Die Eckige auf dem Runden: „Piazza round“ von From Lighting

Neuentdeckung gefällig? Bitte sehr: From Lighting aus Italien und Deutschland. Mein letztes Posting liegt jetzt ein paar Wochen zurück. Ich muss gestehen, dass ich etwas gelangweilt war von den Neuheiten, die mir so ins Auge gefallen sind. Allerdings gibt es ein paar Leuchtenklassiker, über die ich gerne schreiben möchte. Dazu aber zu späterer Zeit mehr.

Heute möchte ich eine neue Leuchtenmarke vorstellen, die in Italien und Deutschland gleichermaßen zuhause ist. Hinter From Lighting stecken die beiden Industriedesigner Cesare Bizzotto und Tobias Nitsche. Gestaltet wird laut Webseite in Deutschland, produziert in Italien. Besonders die LED-Technik hat es dem Duo angetan. Ihre Verbreitung soll mit innovativen Entwürfen weiter vorangetrieben werden.

Zum Start im Frühjahr 2018 präsentierte es mit den Tischleuchten „Times“ und „Aspect“ sowie der Wandleuchte „Piazza“ drei erste Modelle.

Tischleuchte "Times" von From Lighting"

„Times“

Ich muss gestehen, dass ich einen klaren Favoriten habe. Die beiden Tischleuchten machen zwar durchaus was her, drängen sich mir aber nicht auf. Bei „Piazza“ liegt der Fall anders. Die schnörkellose Wandleuchte setzt sich aus einer Leuchte und einer Wandplatte aus Metall zusammen.

Per Magnetismus bleibt die Leuchte haften – und kann nach Herzenslust ausgerichtet werden. Die Wandplatte gibt es in verschiedenen Formen, in rund oder eckig. Sehr toll! Im „From Lighting“-Shop gibt es die drei Leuchten schon zu kaufen. Der Preis für „Piazza round“ liegt bei 720 Euro.

© Fotos: From Lighting / Daniel Delang

Tischleuchte "Aspect" von From Lighting

„Aspect“

"Piazza round" von From Lighting

„Piazza round“

"Piazza linear"

„Piazza linear“

Vorheriger Beitrag
So toll eignet sich High-Tech von gestern als Retro-Lampe
Nächster Beitrag
Gib mir Tierformen! Die 6 schönsten tierischen Lampen

Auch sehr lesenswert:

Herzlich willkommen!

Auf kult-lampen.de schreibe ich regelmäßig über alte und neue (Designer-)Leuchten und Lampen. Wühlt euch durch! Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über Likes, Retweets und -pins!

Viel Spaß!
Benedikt
Menü