1. Startseite
  2. 2010
  3. Halley 4150: Perfekte Outdoor-Designlampe für den Garten mit Stil
Halley 4150: LED-Outdoor-Lampe von (Jordi Vilardell & Meritxell Vidal)

Halley 4150: Perfekte Outdoor-Designlampe für den Garten mit Stil

Das Gelingen des nächsten Grillabends garantieren: LEDs – zumindest wenn sie aus Jordi Vilardells und Meritxell Vidals Halley 4150-Gartenlampe leuchten.

Mit Außenleuchten ist das so eine Sache: Nicht selten kommt ihr Äußeres eher funktional statt formschön daher. Natürlich gibt es Ausnahmen wie beispielsweise die Gacoli-Solarleuchten für den Outdoor-Bereich, die nicht nur Regenschauer überstehen, sondern dabei auch noch gut aussehen. Das gilt auch für die Außenleuchte Halley 4150 von Jordi Vilardell und Meritxell Vidal, die sich im Sortiment des spanischen Herstellers Vibia Lightning findet.

Ein zwei Meter hoher Bogen aus Polycarbonat bildet das Gerüst der Lampe. Mit 2,52 Meter reicht auch die Spannbreite aus, um die Halley 4150 zum Beispiel über einem Tisch oder einer Liege zu platzieren. Am höchsten Punkt ist ein LED-Streifen eingelassen, der ein sehr gleichmäßiges Licht spendet. Mit fast 19 Kilogramm Gewicht ist die Halley 4150 aber definitiv kein Leichtgewicht.

Das Datenblatt der Lampe weist eine IP64-Zerifizierung aus. Staub und Spritzwasser können ihr also nichts anhaben, verspricht der Hersteller. Nach ihrem Einsatz kann die Leuchte mit wenigen Handgriffen demontiert werden. Im Lieferumfang ist eine Stofftasche enthalten. Billig ist die Lampe aber nicht: Bei Amazon (Partnerlink) ist sie mit 1678 Euro gelistet.

Halley 4150: LED-Outdoor-Lampe von Jordi Vilardell & Meritxell Vidal (Bildquelle: vibia.com)

Halley 4150: LED-Outdoor-Lampe von Jordi Vilardell & Meritxell Vidal (Bildquelle: vibia.com)

Vorheriger Beitrag
Jar RGB von Arik Levy: Wie man mit Glas die Grundfarben aufmischt
Nächster Beitrag
Armstrong Light Trap: Mini-Mond mit leuchtenden Kratern

Auch sehr lesenswert:

Herzlich willkommen!

Auf kult-lampen.de schreibe ich regelmäßig über alte und neue (Designer-)Leuchten und Lampen. Wühlt euch durch! Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über Likes, Retweets und -pins!

Viel Spaß!
Benedikt
Menü