1. Startseite
  2. 2010
  3. Tischleuchte, Tablet-Ablage und IF Design Award-Gewinner 2015 zugleich: „Asterisco“ von Lzf Lamps
"Asterisco" von cuatro cuatros / Lzf Lamps (Bild via cuatro cuatros)

Tischleuchte, Tablet-Ablage und IF Design Award-Gewinner 2015 zugleich: „Asterisco“ von Lzf Lamps

Werbung

Bei „Asterisco“ von LZF Lamps harmonieren Form und Funktion in schönster Einträchtigkeit. Die Lampe spendet nicht nur Licht, sondern kann auch als Ablage für Buch oder Tablet dienen. 

Multifunktional ist „Asterisco“, das neue Lampenmodell aus dem Hause LZF Lamps. Die Leuchte erfüllt nämlich eine Doppelfunktion. Der Holzständer und Lampenschirm aus dünnem Holz werden mit einem kleinen Metallpult verkeilt. „Asterisco“ spendet auf diese Weise nicht nur Licht, sondern bietet gleichzeitig auch eine komfortable Auflage für Buch oder Tablet. Aber auch Smartphones, Fotos, Notizen oder Magnete können auf der vorhandenen Fläche Platz finden. Laut Hersteller eignet sich die Lampe beispielsweise für den Einsatz in Restaurants, Hotels oder Krankenhäusern.

Für das Design zeichnete Adrián M. Almonacid vom Designstudio Cuatro Cuatros verantwortlich. Das ebenso einfache wie praktische Konzept überzeugt auch die Experten. So konnte „Asterisco“ bereits mehrere Preise einheimsen. So gehört die Lampe zu den Preisträgern des diesjährigen IF Design Award. Beim German Design Award (hier könnt ihr euch die zehn Gewinnerleuchten ansehen) reichte es für eine lobende Erwähnung. „Asterisco“ gibt es in zwei Größen und mit verschieden eingefärbten Lampenschirmen.

Hersteller LZF Lamps hat seinen Sitz im spanischen Valencia. Seit der Gründung 1994 hat sich das Unternehmen dem Anspruch verschrieben, seine Lampen-Produkte von Hand zu fertigen. Diese Maxime gilt bis heute und hat dem Firmennamen einen weltweit guten Klang eingebracht.

"Asterisco" vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

„Asterisco“ vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

"Asterisco" vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

„Asterisco“ vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

"Asterisco" vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

„Asterisco“ vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

"Asterisco" vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

„Asterisco“ vom Lzf (Bildquelle: Lzf)

Vorheriger Beitrag
So sehen Sieger aus: Die Gewinnerlampen beim German Design Award 2015
Nächster Beitrag
Arbeitsleuchten: 15 schöne Schreibtischlampen für Bildschirmarbeiter

Auch sehr lesenswert:

Herzlich willkommen!

Auf kult-lampen.de schreibe ich regelmäßig über alte und neue (Designer-)Leuchten und Lampen. Wühlt euch durch! Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über Likes, Retweets und -pins!

Viel Spaß!
Benedikt
Menü