1. Startseite
  2. 2010
  3. Wolkenhafte Leichtigkeit: Neue Pendelleuchte „73“ von Bocci
Bocci: 73 Pendant Lampe (Bildquelle: Bocci)

Wolkenhafte Leichtigkeit: Neue Pendelleuchte „73“ von Bocci

Aus Kanada kommt diese Neuschöpfung: Bocci stellte auf der Maison & Objects 2015 seine neue Pendelleuchte „73“ vor.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber einzeln verströmen Exemplare der neuen Pendelleuchte „73“ des kanadischen Herstellers Bocci nur wenig Eleganz. Etwas grob wirken die gläsernen Gebilde. Hat man aber Platz für ein abgestuft gehängtes Ensemble der leuchtenden Glaskörper, belohnt es den Betrachter mit wolkenhafter Leichtigkeit, einem spannenden Lichtspiel und seinem warmen, diffusen Licht.

Im Rahmen des Produktionsprozesses wird geschmolzenes Glas mit Druckluft in ein hitzeresistentes Gewebekissen geblasen. In Größe und  Form stellt jedes Exemplar der „73“ ein Unikat dar. Als Leuchtmittel setzt Designer Omer Arbel eine LED-Lampe ein. Vorgestellt wurde die „73“-Pendelleuchte auf der Maison & Object-Messe, die Ende Januar in Paris stattfand. (via)

Bocci: 73 Pendant Lampe (Bildquelle: Bocci)

Bocci: 73 Pendant Lampe (Bildquelle: Bocci)

Vorheriger Beitrag
Meistverkaufte Lampe der Welt: „Tolomeo“ von Michele de Lucchi und Giancarlo Fassina
Nächster Beitrag
Lampendesign: LGs neue OLED-Lichtpanele aus Plastik sind biegbar

Auch sehr lesenswert:

Menü