1. Startseite
  2. 2020
  3. Neue Akku-Tischleuchte Ivy Table Battery: Einmal Stil zum Mitnehmen, bitte!

Neue Akku-Tischleuchte Ivy Table Battery: Einmal Stil zum Mitnehmen, bitte!


Werbung

An lauschigen Abenden schlägt die Stunde der Akkuleuchte. Umso besser, wenn sie dann auch noch gut aussieht. Wie groß die Auswahl auf dem Markt mittlerweile ist, lässt sich gut an den bisherigen Beiträgen ablesen, die bisher hier im Blog erschienen sind.

In regelmäßigen Abständen habe ich die schönsten aktuellen Kabellos-Modelle vorgestellt, zuletzt im November des letzten Jahres. Aber auch 2019 und 2017 war die Recherche bereits sehr ergiebig.

Nun gesellt sich ein – in meinen Augen – sehr schönes neues Exemplar hinzu. Es stammt aus den Kreativstuben der tschechischen Leuchten-Manufaktur Brokis, die mit ihren virtuosen Glas-Designleuchten regelmäßig für Aufsehen sorgen. Der Name der neuen Akku-Tischleuchte: Ivy Table Battery.

Foto: Brokis / Jan_Voharcik

Die kleine Leuchte gehört zur bereits älteren „Ivy“-Leuchtenfamilie, zu der unter anderem Pendel-, Wand- und Tischleuchten gehören. Nun erweitert Brokis sie um ein portables, kabelloses Modell, das mit Akku läuft.

Die Inspiration für die Leuchte fand Designerin Lucie Koldova in der Natur. So schreibt Brokis über die Leuchtenfamilie:

So wie die Efeupflanze wächst, eine Hauswand hinauf rankt und dabei viele wunderbare Formen annimmt, bietet IVY ein besonderes System modularer Komponenten.

Foto: Brokis / Martin Chum

Einige technische Informationen: Die kleine, verspielt wirkende Akku-Tischleuchte ist auch für den Außenbereich geeignet. Vor Wasser sollte sie jedoch geschützt werden. „Ivy Table Battery“ verfügt über drei Helligkeitsstufen. Ihr Akku hält bis zu sechs Stunden durch und kann nicht nur per USB-Kabel, sondern auch über Induktion aufgeladen werden.

Der Schirm besteht aus mundgeblasenem Glas und ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Zur Auswahl stehen mattes Hellrosé-, Opal– oder Rauchglas

Vorheriger Beitrag
Metallplatte plus Lasercutter plus Geistesblitz gleich genial

Auch sehr lesenswert:

Akkuleuchten-Bestseller

Zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2021 um 17:30 Uhr. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Herzlich willkommen!

Auf kult-lampen.de schreibe ich regelmäßig über alte und neue (Designer-)Leuchten und Lampen. Wühlt euch durch! Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über Likes, Retweets und -pins!

Viel Spaß!
Benedikt
Menü