1. Startseite
  2. 2020
  3. Glückwunsch an Muuto, Shoutout ans Earnest Studio
Mit selbstklebende Magnethalterung: "Post Wall Lamp" von Muuto

Glückwunsch an Muuto, Shoutout ans Earnest Studio

Weil ich momentan auf der Suche nach einer schönen Wandleuchte bin, durchforste ich das Angebot möglicher Lichtspender, die sich für die Wand eignen. Dabei bin ich auf die neue „Post“-Lamp-Reihe mit Magnethalterung von Muuto gestoßen. Spontan dachte ich mir: „Diese Schönheit verbloggst Du JETZT SOFORT“.

Leuchten brauchen Platz

Gesagt, getan: Spricht mich wegen ihrer Reduziertheit sehr an, die Leuchte. Mein Favorit ist die Wandausführung, die „Post Wall Lamp“, die ohne sichtbare Befestigung auskommt, dafür aber das Stromkabel als Gestaltungsmittel mit ins Gesamtbild integriert.

Auf den Produktfotos deutet es sich schon an: Das sieht sehr gut aus. Vor allem dann, wo die Leuchten Platz haben und für sich alleine hängen und wirken können. Am zylindrischen Lampenschirm findet sich ein Dimmerschalter, so dass die Helligkeit der Leuchte jederzeit angepasst werden kann.

Mit selbstklebende Magnethalterung: "Post Wall Lamp" von Muuto

Selbstklebende Magnethalterung

Das Stromkabel endet an einem Power Hub, an den sich bis zu drei Exemplare der Leuchte anschließen lassen. Ein weiterer interessanter Kniff: An der Wand haftet die Leuchte per selbstklebender Magnethalterung, die hinter dem Leuchtenkorpus völlig verschwindet. Die Leuchte kann also nach Bleiben und ohne Bohrer neu platziert werden.

Zwei weitere Exemplare mir Magnethalterung sind übrigens die genialen Leuchten „Piazza round“ von From Lighting und „Maggy“ von Mawa Design.

Studio mit Hinguckern

Geschaffen wurde sie für den aktuellen Muuto-Katalog von Rachel Griffin vom Earnest Studio aus Rotterdam. Der Blick auf die Webseite lohnt: Das Studio hat schon viele andere schöne Hingucker im Programm.

© Fotos: Muuto

 

Vorheriger Beitrag
Magellan: Futuristisch, retro und „Red Dot: Best Of The Best“

Auch sehr lesenswert:

Herzlich willkommen!

Auf kult-lampen.de schreibe ich regelmäßig über alte und neue (Designer-)Leuchten und Lampen. Wühlt euch durch! Wenn euch gefällt, was ihr lest, freue ich mich über Likes, Retweets und -pins!

Viel Spaß!
Benedikt

Gerne gelesen

Menü